Kann der IQ in der Pupertät nach der erhöhung wieder sinken?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt zuerst darauf an, ob du diesen Test beim Psychiater gemacht hast oder online.
Ein IQ Test besteht aus den Kategorien, Sprache, Zahlen und Räumliches Denken/Merkfähigkeit/logisches Denken. Bei zwei von diesen Kategorien, ist es egal ob du dich weiterbildest (in der Schule, etc.), also kann der Wert nur sehr schwer steigen.
Falls du ihn online gemacht hast, kannst du eh sofort das Ergebnis in den Müll werfen. Ich habe beide Arten von Tests gemacht und mein IQ war online um 20 weniger als im professionellen Test.

Sophie5366
Fragesteller

Ich hab auch beides gemacht online hatte ich um 5 weniger

Sophie5366
Fragesteller
@JustMeAndMySide

Wegen meiner sozialen Phobie und da hat man dann festgestellt das ich ein IQ von 120 habe

wenn du nicht weiter zur Schule gehst und weiter lernst, dann hast du z.B. mit 16 Jahren immer noch das Wissen einer 12 Jährigen und bist somit wohl unter dem Durchschnitt , dann hast du weniger als einen IQ von 100

Sophie5366
Fragesteller

Ich meine kann der sich ändern obwohl ich zur Schule gehe und gute Noten habe?

Schubert610  24.01.2024, 20:42
@Sophie5366

ja natürlich, nur weil man dich vielleicht einmal getestet hat und dabei 120 festgestellt hat bist du noch lange nicht schlau, das ist eine Momentaufnahme, bei einem anderen Test kann es sein das du jede zweite Frage falsch hast weil dir die Fragen nicht liegen.