Kann der Glaube, dass ich bald sterbe, mich töten?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

nein kann er nicht 44%
andere 33%
ja kann er 22%

6 Antworten

Die Wissenschaft bestätigt wenn man sich vorstellt krank zu sein kann man tatsächlich dadurch krank werden aber funktioniert auch nur bei leichten Sachen es gab mal ein Experiment wo 4 Rentner alle über 70 eine Woche lang 70 Jahre Sachen zu tragen in einer typischen 70 Jahre Wohnung zu leben und auch zu denken das sie in den 70er sind es konnte helfen das sie bessere Werte hatten als zuvor und das sie weniger körperliche Beschwerden hatten doch man kann sich nicht Tod denken absolut unmöglich

nein kann er nicht

Nein, wenn deine Zeit nicht gekommen ist, dann nicht.

Warum ja, kann er?
man sollte immer positiv durch die Welt gehen und niemals negativ. Man hat nur ein Leben das sollte nicht verschwendet werden. Familie ist das wichtigste und man sollte die schönste Zeit haben und viel mit der Familie unternehmen

andere

wenn du es dir (unterbewusst) manifestierst, wäre das schon möglich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – recherche
nein kann er nicht

Du würdest dadurch zwar Stresshormone ausschütten, aber die bringen dich nicht um.