Kann der Fernseher auch zu groß sein?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Faustformel wäre 2,5x Bildschirmdiagonale als Mindestabstand.

defintiv zu groß ist er, wenn er nicht mehr in das tv möbel oder und den raum passt. das habe ich auch schon gesehen. dass z.B. der fernseher das halbe fenster zugestellt hat, oder die türe vom wohnzimmer nicht mehr zu ging...

bei dem abstand würde ich sagen, ist 65" einfach zu groß. ein 40er oder 42er würde schon ausreichen... ich persönlich würde aber wohl auf einen 46er zurückgreifen...

lg, anna

Ich finde zu groß schlecht weil du dann uU garnicht das ganze Bild sehen kannst

Markier mal mit was abmachbaren die Punkte auf deiner Wand und dann setz dich aufs Sofa und schau ob das für dich angenehm ist