Kann der Empfänger eines Pakets (mit Hermes versendet! ) sehen, wie viel Porto für dieses bezahlt wurde?

2 Antworten

Ja, das ist der Sendungsverfolgung und dem Aufkleber entnehmbar.

mineralixx  22.01.2017, 20:16

Daraus ist das nicht zu ermitteln.

In der Sendungsverfolgung und auf dem Paketschein steht nicht drauf, wie viel Porto bezahlt wurde! Kann man auch hier nachsehen: https://blog.myhermes.de/wp-content/uploads/2013/04/Paketschein.jpg

Wenn der Empfänger soweit denkt, wird er, bei Ankunft des Pakets, nachmessen und die Paketklasse ermitteln. Dann kann er sich ja denken, wie viel Porto bezahlt wurde.

mineralixx  22.01.2017, 20:16

Der Empfänger kann zwar nachmessen, aber man kann auch z.B. einen Karton, dessen längst + kürzeste Seite unter 37 cm messen (was man als "Päckchen" für 3,89 EUR versenden könnte), als Paket S (für 4,69 EUR) verschicken - z.B. damit die Sendung höher versichert ist. Das kann der Empfänger nicht mehr ermitteln.