Kann der Beruf Kinderpflegerin verjähren?

5 Antworten

Wenn du jemanden findest, der dich ohne Berufserfahrung einstellt, dann ja

Aber natürlich, Berufsabschlüsse hat man und die können nicht "verjähren"! Eine andere Frage ist, ob die einrichtungen dir vertrauen und dich einstellen. Eine gewisse "Berufserfahrung" hast du ja, denn kein Berufsabschluss ohne praktische Tätigkeit! Es wäre von Vorteil, wenn du davon eine beurteilung hast oder dir noch beschaffen kannst!

Eine Berufsausbildung verjährt nicht.
Fehlende Berufserfahrung könnte, muss aber nicht, dir da ein bisschen im Weg stehen bei der Jobauswahl.
Andererseits fehlen bundesweit viele Erzieher, da kann ich mir gut vorstellen, dass auch Kinderpfleger mit Kusshand genommen werden.

Nein wir alle vorher schon schrieben die verjährt nicht.

Was sollen den dann die ganzen Mamas bzw Papas nach der Elternzeit machen ?

Manche sind ja Jahre lang in Elternzeit.

Nein, eine Berufsausbildung verjährt nicht. Die ist dein ganzen Leben gültig.

Klar wenn dich jemand ohne Berufserfahrung einstellt dann ist's doch gut. Vielleicht hast du Glück .