Kann das sein, daß manche von ihrem ex-Arbeitgeber so enttäuscht worden sind, daß sie nun gar keine Lust mehr haben überhaupt noch zu arbeiten?

7 Antworten

Durchaus.

Wenn ich so an eine meiner letzten Stellen denke, in denen ich angestellt war. Nie wieder. Ein Grund, warum ich heute selbständig bin. Von Narzißmus, über sexuelle Belästigung und Nötigung usw. war da alles dabei. Das muss ich mir nicht noch einmal antun.

Witzigerweise war mein "anrüchigster" Job mit Abstand auch der sicherste, schönste, sowie vom Team und Arbeitgeber her der beste.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Depression und (selten) Panikattacken

Ja, das kann ich mir vorstellen.

"Keine Lust" ist vielleicht der falsche Begriff, eher dass man demotiviert ist.

Ich persönlich habe erlebt, dass man sich dann nichts mehr zutraut. Zum Glück gibt es dann immer noch Menschen, die an einen glauben 🙂

Das könnte solange der Fall sein, bis man in einem geregelten Einkommen und einem selbst bestimmten Leben wieder Sinn sieht.

Klar, aber gönne Dir doch einfach mal eine Auszeit, dann wird das schon wieder. Spätestens dann, wenn Du Geld brauchst :)

Vielleicht kommst Du ja auch auf die Idee, zukünftig etwas ganz Anderes zu machen?!?

Dazu müssen mehrere Ex-Arbeitgeber hinter dir liegen. Einer reicht nicht um seinen Beruf hinzuschmeißen.

christl10
Fragesteller

Bei mir hat das gereicht!

UbuRoi  19.12.2021, 20:05
@christl10

So viele Jahre Schule und Ausbildung von einem Menschen kurz zerstört?

christl10
Fragesteller
@UbuRoi

Ja, vor allem dann wenn man nach über 22 Jahren erfolgreichem Arbeiten wie Scheiße behandelt wird, weil man Arbeitsplätze auf Teufel komm raus abbauen will.

UbuRoi  19.12.2021, 20:08
@christl10

Ja, dann erst mal Spaß haben. Reisen, Feiern, Hobbies.....