Gibt es hier Psychisch Kranke, die trotz ihrer Krankheit erfolgreich am Arbeitsleben teilnehmen und auf den 1. Arbeitsmarkt arbeiten und als was arbeitet ihr?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Ja ich arbeite auf den 1. Arbeitsmarkt 100%
Nein, arbeite nicht auf den 1. Arbeitsmarkt 0%
Arbeite auf den 2. Arbeitsmarkt 0%

3 Antworten

Ja ich arbeite auf den 1. Arbeitsmarkt

Ja, ich arbeite ganz normal (kenne auch viele weitere, die das mit psychischen Erkrankungen machen). Ich selber habe eine diagnostizerte GAS und wenn es ganz schlimm ist, gehe ich für ein paar Wochen in die Klinik. Zur Zeit läuft es gut, gehe einmal die Woche zur Therapie. Meine Kollegen wissen davon, ich gehe offen damit um.

Ja ich arbeite auf den 1. Arbeitsmarkt

Bin Erzieherin und habe die Gleichstellung, weil ich nur 40% bekommen habe beim Schwerbehindertenantrag.

Ich bin da tatsächlich sehr offen. Wer mich nicht einstellen möchte, da wäre ich sowieso nicht richtig. So sehe ich das. Den Eltern sage ich aber nichts, aus Angst, sie könnten mir nicht mehr ihre Kinder anvertrauen sozusagen. Aber der Kitaleitung hab ichs bisher immer erzählt, auch bei Vorstellungsgesprächen.

100% schaffe ich aber nicht mehr. 60%-70% sind für mich schaffbar und gut.

Ja ich arbeite auf den 1. Arbeitsmarkt

...trotz dessen ich eigentlich, so sagt man jedenfalls, total Irre bin. Frei nach dem Motto "Lasst mich Arzt ich bin durch!"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung