Was macht(e) euch (psychisch) krank?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Schlechte Kindheit/ schlechte Eltern 33%
Sonstiges: 28%
Der Verlust eines lieben Menschen 17%
Mobbing 11%
Trennung/Scheidung von Partner/in 11%
Anforderungen an mich als Person (Überforderung) 0%
Die Arbeit 0%

9 Antworten

Sonstiges:

Ein Mix.

  • Mobbing
  • Gleichzeitig pflegebedürftigkeit und Tod vom Opa
  • Hohe Leistungsanforderung an mich selbst
  • Gewalt in Kindheit
  • Sexuelle Belästigung über mehrere Wochen
  • Schwierigkeiten durch die Ausbildung
  • ...
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ausbildung GKP
Sonstiges:

aktuell die Einstellung der POlitik

ansonsten alle negativen Charakter - und Verhaltensweisen und die demonstrative Verweigerung, darüber nachzudenken

Unterscheide zwischen Traurigkeit und psychische Erkrankung. Das man traurig wird ist normal wenn schlimme Ereignisse passieren, um psychisch krank zu werden braucht es mehr als Ereignisse. Das erzählt dir der Mainstream aber sowieso nicht

tanja3313
Fragesteller

Habe eine Paranoide Schizophrenie und Depressionen

tanja3313
Fragesteller
@Habd25

Festgestellt wurde es Ende 2017, hatte es aber viel länger. War früher nie beim Psychiater. Ich habe erst als fast zu spät war den Psychiater kontaktiert

tanja3313
Fragesteller
@Habd25

Hatte ich auch nicht nur so. Ich habe es seit der 8. Klasse. Da hatte ich erste Erfahrungen mit Gangstalking gemacht.

Sonstiges:

für mich gab es im Laufe meines Lebens mehrere Gründe für meine Psychische Krankheit bzw. deren Auslöser.. Angefangen hat es mit Schule, Mobbing ( auch auf Social Media ), falsche Menschen in meinem Leben darunter toxische Beziehungen, eine chronische Krankheit, Sexueller Missbrauch etc. also für mich gab es sehr viele Auslöser meiner Krankheit im Laufe des Lebens aber mittlerweile geht es mir den umständen Entsprechend sehr gut :)

tanja3313
Fragesteller

Das freut mich, dass es dir wieder viel besser geht

Goa96  20.12.2021, 03:58

viel Glück und ich wünsche dir nur das beste.

Schlechte Kindheit/ schlechte Eltern

Angefangen mit Mobbing in der Schule habe ich gemerkt, dass meine Eltern mir überhaupt keinen Halt gegeben haben und später hat sich dann herausgestellt, dass es eigentlich erst durch sie zum Mobbing kam, da ich nie das nötige Selbstvertrauen oder -bewusstsein "gelernt" hatte, das es gebraucht hätte, das Mobbing möglicherweise zu vermeiden.