Kann das sein das die Videokameras funktionslos sind lediglich zur abschreckung installiert wurden?

3 Antworten

Das bloße Vorhandensein der Aufnahmen kann ja auch im Nachgang der Aufklärung dienen. Angenommen ein Angestellter bemerkt einen Diebstahl oder es kommt zu Auseinandersetzung o.ä. sind die Aufnahmen eine gute Beweislage für die Polizei. Da muss also nicht unbedingt jemand nonstop vorm Bildschirm sitzen. Dafür extra nen Ladendetektiv oder Security anzuheuern ist da nicht unbedingt notwendig.

Es kann natürlich sein, aber ich würde mich nicht dafauf verlassen. Es gibt zwar niemanden, der es 24/7 kontrolliert, aber falls irgendwas ist, dann kann man auf die Aufzeichnungen zugreifen. In manchen Läden (meistens bei DM zb) hängt am Eingang ein Bildschirm mit der, damit die Leute wissen, dass sie wirklich aufgezeichnet werden. Achte mal darauf ob da auch sowas hängt

Ja, bei mir im Laden sind nur ca. 20 Kameras echt, der Rest ist fake.