Kann das eine "L-Thyroxin"-Überdosierung sein?

3 Antworten

Besprich das mit Deinem behandelnden Arzt, den hötest Du schon anrufen können. 50er sind jetzt keine so hohe Dosierung.

Atinchen  09.07.2021, 17:06

* hättest

Ich hatte mal eine Überdosis L-Thyroxin.
Und müde war ich da überhaupt nicht. Im Gegenteil ich hab wochenlang nicht geschlafen und konnte deshalb auch nicht mehr klar denken. Ich hab auch Hitzewallungen gehabt. Außerdem war mir furchtbar schwindelig. Ich habe gezittert, konnte kein Glas Wasser halten. Mir war schrecklich übel und ich konnte nichts mehr essen. Also könnte schon sein. Symptome können sich ja auch unterscheiden.

Die Frage ist, warum stellt man dich auf so einen niedrigen TSH Wert ein? Willst du schwanger werden oder warum so niedrig? Vielleicht liegt dein Wohlfühl-TSH höher. Mein Wohlfühl-TSH liegt bei 3. Normwert darf sogar bis zu 4 sein.

Die Symptome (außer Hitzewallungen - die können dem Sommer geschultet sein) gehören zu einer Unterfunktion. Also Unterdosierung...

stormyy
Fragesteller

Kann nicht sein. TSH-Wert war vor einem Monat bei 0,5.

Curasanus  09.07.2021, 18:33
@stormyy

Das ist schon fast eine Überfunktion. Aber in einem Monat kann sich das ändern.

stormyy
Fragesteller
@Curasanus

Ich habe erst in 3 Wochen die nächste Blutentnahme