Kann das bitte jemand für mich überprüfen(wichtig)?

1 Antwort

Du hast ein paar Tippfehler drin bsp: Baumhaus gestaltet (nicht baumhausgestaltet)

Ansonsten ist der Text ganz gut. Versuch aber andere Adjektive zu verwenden, die das Haus besser beschreiben und vielleicht etwas mehr verschachtelte Sätze. Diese würden dann auch zum Inhalt passen. Ein sehr Detailreiches (verschachteltes) Haus und ebensolche Satzstrukturen

SamanthaDragon
Fragesteller

Ok. hast du sonst noch tipps?

ceoks  22.04.2020, 16:45
@SamanthaDragon

Ich würde nicht "Räume" sondern "Abteile" zu den, durch Bücherregale getrennten, Bereichen sagen. Sonst hab ich aber keine Verbesserungsvorschläge

SamanthaDragon
Fragesteller

Beschreibung:

Das Haus meiner erfundenen Person hat viele Fenster und das Dach besteht aus Glass. Das Haus besteht aus Holz und ist von außen wie ein Baumhaus gestaltet. Die Außenwände sind mit Kletterpflanzen bewachsen und mit vielen Sachen dekortiert. Das Holz der Haustür ist und mit einer Schwarzen Farbe die in vielen schimmert  blau und Türkis tönen schimmert.

Die einzelnen „Räume“ markieren regale, in denen meistens Bücher stehen, und sie haben die gleiche Farbe wie die Haustür. Überall sind exotische Pflanzen im Haus zu sehen. In einem Abschnitt des Hauses befinden Tiere(vögel und andere Tiere die fliegen können) und viele weitere befinden sich um das Haus herum.

Der Abschnitt wo das Zimmer meiner erfundenen Person ist größer als die anderen „räume“ in dem Haus. Dort sind auch ein Leopard und noch 3 weitere Raubtiere.

Ist es so beser?

ceoks  22.04.2020, 16:47
@SamanthaDragon

Ja ist ein super Text. Aber vielleicht solltest du noch einmal nach Flüchtigkeitsfehlern durchlesen, du hast ein oder zwei Worte doppelt