Larastyle am 28.05.2009 um 20:53 Uhr
meine Mum besteht immer drauf das ich mein Zimmer aufräume, was ja verständlich ist. aber wie räumt man am besten das eigene Zimmer auf? gibt es da möglichkeiten wie es schneller geht?
Ich mache es immer so : DIe größten sachen weggräumen dann die kleinigkeiten und am schluss vlt. noch saugen oder etwas staubwischen

erstmal alles aussortieren was du nicht mehr brqauchst, das macht schonmal luft, und dann alles neu hinpacken und so lassen

Einfach von einer Ecke an durchs ganze Zimmer durcharbeiten, was wegmuss gleich in einen großen Mistsack, und den Rest auch gleich sortieren.

Hach herliche Jugend: Mutter sacht: "Räum dein Zimmer endlich auf!" und Lara geht erstmal ins Netz und frag ganz theoretisch wie sowas am schnellsten geht anstatt: Anzufangen! Was bin ich froh dass noch keiner "Feuer legen" empfohlen hat.
Nein im ernst: fang mit dem Müll also das was weggeworfen wird an dann lege dann alles was aus stoff besteht in eine ecke alles was aus Papier besteht aber nicht zu Müll passt in die andere und so weiter die Haufen kannst du dann so beibehalten
Larastyle am 28. Mai 2009 21:05 haha ja ich such immer was um mich vorm aufräumen zu udrückebn is doch klar ;)

Hmmm... Gelbe Seiten? Ne jetz mal echt: Ordnung halten erspart Suchen und Aufräumen.
Ich hasse aufräumen!!! Aber ich mache es immer so. Ich stelle die Musik auf laut und fange dann an. Denn dann kannst du zu der Musik singen und so... und während dem aufräumen. Geht länger als ohne Musik, macht aber dafür mehr Spass. Dann fange ich immer mit den niedrigen Schränken an, dann mein Pult, dann das Bett und zum Schluss den Boden von einer Ecke zur anderen. Und zum Schluss putze ich alles und wische den Boden. Und ein paar mal im Jahr miste ich aus...

Systematisch und stück für Stück. Erst staubwischen, dabei aussortieren was du nicht mehr brauchst. Sachen wieder einsortieren und Staubsaugen oder was auch immer. Aber nur einen Bereich deines Zimmers machen und dann zum nächsten übergehen.

Systematisch und stück für Stück. Erst staubwischen, dabei aussortieren was du nicht mehr brauchst. Sachen wieder einsortieren und Staubsaugen oder was auch immer. Aber nur einen Bereich deines Zimmers machen und dann zum nächsten übergehen.

Hier ist ein Tipp von mir:
http://www.gutefrage.net/tipp/unordnung-wo-fange-ich-an

erst mal an der Mutter rumnörgeln wie sie am rumsauen ist

wenn der Boden frei ist und das Bett gemacht, ist ein Zimmer eigentlich ok, vllt kannst du dir ne Art Garderobe für deine Klamotten bauen/wünschen/kaufen? das hilft auch schon um der Mama "gefühlte Ordnung" zu vermittlen. Dann noch den Schreibtisch benutzerfreundlich herrichten mit Körbchen/Gläser/Dosen für Stifte und sonst. Kram und gut!!!

halt einfach Ordnung dann brauchst nicht mehr aufräumen....
Larastyle am 28. Mai 2009 20:59 haha wenn ich mein Zimmer aufgeräumt habe soo ganz frisch nehme ich mir immer vor das Zimmer ab jetzt ordentlich zu lassen aber das funktioniert meistens dann nicht ;)
Fenster auf,alles raus,Fenster zu,fertig. Sorry!
Larastyle am 28. Mai 2009 20:59 warum Sorry? haha mmh passt eig ich hab mein Zimmer im 2. Stock und draußen vor meinem Fenster sind biotonne, restmüll, und gelbe tonne XD also passts ja mit rauswerfen^^

hallo also ich würde mir dann so kisten kaufen bei ikea sind günstig und würde da alles rein tun.

ich stopf alles in die schränke
Larastyle am 28. Mai 2009 21:02 des blöde daran ist ich habs früher immer gemacht aber meine mum hats gesehn und von nun an guckt sie immer auch in die schränke :D
Alles im Schrank rein: Aus den Augen ist es dann auch aus dem Sinn ;-)

Stell dir eine große Truhe ins Zimmer - und dann rein mit dem Mist. ;-P

ja indem du aufräumst was ist den daran so schwer?
haha des mit der Kette is cool :D