Kann das bitte jemand für mich entziffern?

3 Antworten

Und wir sind wieder da, wo wir vorher waren. 😂Kannst du es denn bei dir am Handy lesen? Falls ja skaliert gf das Bild runter, dann solltest du vielleicht immer nur die Hälfte des Bildes hochladen.

Und übrigens: Smileys macht man so :) und nicht so (: Danke.

Ich versuche es mal, vielleicht kriegen wir es gemeinsam hin

Nr. 384

Hamburg am (einundzwangzigs/einundreisigs)ten August taufend neunhundert ——

vor dem unterzeichneten Standesbeamten erschienen heute zum ??? der Eheschließung:

???? Hermann Georg Schengel

Butterblume976  30.08.2020, 22:18

der beförderlichkeit ????? kannt, (christlicher) Religion, geboren am xxxzehnten November des Jahres taufend acht hundert fünfundzwanzig zu Hamburg, wohnhaft in johannesburg in Südafrika (??) Sohn de ... klingt alles etwas falsch & ich bekomme langsam Kopfschmerzen 😅

besser habe ich es nicht hin bekommen, hoffe es hilft

Nr. 384

Hamburg am einundzwanzigsten August tausend neunhundert

Vor dem Standesbeamten erschienen heute zum Zwecke der Eheschließung

1)     Der Ingenieur Hermann Georg Spengel

der Persönlichkeit nach durch Geburtsschein anerkannt,

lutherischer Religion, geboren am sechzehnten(?) November des Jahres tausend acht hundert fünfundsechzig zu Hamburg, wohnhaft in Johannesburg in Südafrika

Sohn des hier verstorbenen Arztes Hinrich Wilhelm Spengel Dr. med

und Ida geborene Lange, seiner Ehefrau(?), wohnhaft

in Hamburg

2)     Edith Ellen Eliza Findlay

Der Persönlichkeit nach durch Geburtsschein anerkannt,

lutherischer Religion, geboren am einundzwanzigsten(?) Juni des Jahres tausend acht hundert achtzig, zu Hamburg, wohnhaft in Hamburg, Hallerstraße 40

Tochter der Eheleute, Kaufmannes …?

Georg Ewald Findlay und Frieda Elisabeth Hellen geborenen Jeffrey, wohnhaft in Hamburg

Notiz

Hamburg am 3. Februar 1908

Durch das am 18(?) Dezember 1907 rechts(?)

kräftig gewordene Urteil des hiesigen Landgerichtes

ist die Ehe zwischen Hermann Georg Spengel und Edith Ellen Eliza geborene Findlay geschieden worden

der Standesbeamte(?) Hichtwark(?)