Kann Creatin schlecht werden? Schon 2 Jahre abgelaufen :(

4 Antworten

Ist das ein Pulver, dein Creatin und bewahrst du es luftdicht auf? - Dann brauchst du dir wohl keine Sorgen zu machen.

Ich bewahre seit über fünf Jahren in einem luftdichten Behälter (da kann kein Schädling hinein, solange ich den Deckel nicht öffne) Mehl auf und nutze nur ab und zu einen oder zwei Esslöffel davon, um meine Soßen und Suppen damit anzudicken. Dem MHD nach wäre das Mehl längst abgelaufen, aber solange es noch nicht "krabbelt" oder sich bewegt, ist das noch nutzbar.

Wenn die Dose noch zu ist, ist es kein Problem, wenn sie schon offen ist auch nicht, es könnte sein das sich das Pulver farblich etwas verändert hat, aber schädlich ist es nicht, denn das Pulver ist ja weitaus länger haltbar, aber ein Verfalldatum ist ja Vorschrift....gutes Gelingen :-)

Denk nicht dass es dir schaden wird, aber halt wohl auch nicht mehr wirklich was bringen.

ist halt auch ein lebensmittel und das muß halt eine Mindest halbarkeits datum haben.