Kann Bittersalz gegessen werden, ist das giftig?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Bittersalz ist Magnesiumsulfat.

Eine größere Menge Bittersalz in Wasser aufgelöst und getrunken, ist ein starkes Abführmittel. Das ist nicht empfehlenswert.

Ich löse weniger als 1/2 Teelöffel Bittersalz in einem Glas Wasser und trinke das. Das ist eine gute Quelle für Magnesium (*). Mit dieser Menge bekomme ich keinen Durchfall, es hat nur einen leichten Magnesium-Geschmack.

Das Bittersalz kauft man in der Apotheke.

https://www.apotheke.at/images/product_images/popup_images/09229164.jpg

*) Das ist aber weniger als der Tagesbedarf an Magnesium für den Menschen