Frage von Xtremchen, 55

Kann bei zuviel Watt vom Netzteil der PC ausgehen?

Ich habe ein Netzteil vo die Watt zahelen nicht draufstehen, daher hab ich im inet geschaut, da stadt 550 Watt. Der von dem ich das Netzteil habe, sagt aber es hat 650 oder 750 Watt.

Antwort
von Branko1000, 9

Wenn du ein Netzteil mit 1500 Watt hast und dein Computer aber nur 500 Watt verbraucht, dann ist dies nicht schlimm, denn die 1500 Watt stehen für maximal, also das Netzteil leistet maximal 1500 Watt, aber kann weniger.

Antwort
von Itchi0108, 25

Der Pc kann höchsten ausgehen wenn er zuwenig hat / bekommt. Das Netzteil versorgt deinen Pc mit Strom. Hast du (jetzt mal etwas übertrieben) 2 Grafikkarten (die neuesten von Nvidia), n großes Mainboard mit großem Prozessor, mehrere Lüfter / Wasserkühlung aber nur n 500 Watt Netzteil kann es sein oder ist es wahrscheinlich das dein Pc dadurch nicht richtig läuft.

Kommentar von Xtremchen ,

Also so ein Monster hab ich nicht ^^

Kommentar von Itchi0108 ,

War ja auch nur ein Beispiel.. Das Netzteil steuert die Leistung die es braucht. Zuviel geht nicht.

Expertenantwort
von Marbuel, Community-Experte für Computer, 18

Nein, es ist völlig egal, wenn es zu viel Watt hat. Nur zu wenig darf es nicht haben. Selbst wenn es 1500 Watt hätte. Völlig rille.

Antwort
von JimiGatton, 27

Moin Xtremchen,

Du solltest und auch mal mitteilen, welches Netzteil das genau ist.

Hersteller, Modell, wie alt ?

Es gibt auch Drecksteile, da stehen 550 Watt drauf, und die tun gerade mal 300 Watt raus.

Was für eine CPU und Graka hast Du ?

Grüße aussem Pott

Kommentar von Xtremchen ,

Ich glaube das ist unnötig, da es nicht weniger haben kann. Der jenige von dem ich das habe, hatte keinerlei Probleme.

Kommentar von JimiGatton ,

Netzteile für PC sollte man nie gebraucht kaufen.

Natürlich kann es weniger Leistung bringen, als draufsteht.

Guckst Du hier : http://www.dooyoo.de/pc-netzteil/lc-power-super-silent-lc6550/1388764/

Stehen 550 Watt drauf, tut gerade mal etwas über 300 Watt raus.

Antwort
von FragaAntworta, 24

Ja wem glaubst Du nun? Allerdings geht ein Rechner nicht von zuviel Watt aus, sondern eher bei billignetzteilen kaputt, oder startet auf einmal nicht mehr.

Antwort
von ArcticFox1, 11

Das Netzteil liefert nur soviel Watt, wie der PC es gerade braucht. Also ein 750 w Netzteil kann auch nur 50 liefern, wenn der PC nur so wenig benötigt

Antwort
von YourSupport, 16

Einfache Antwort: Nein

Kommentar von Xtremchen ,

Okay danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten