Kann man ein Netzteil nehmen mit mehr Watt, als man braucht?

5 Antworten

Hallo,

ja - das kannst du. Das Netzteil läuft dann tendenziell eher nicht am Effizienz-Optimum. Schlimm ist dies allerdings nicht.

LG

Du kannst dir auch einen Ferrari kaufen auch wenn du erst mal nur Landstraße fährst. Also ja ☺

Solange die Nennleistung nicht unter die von dir genannten 650 Watt sinkt, dann ist alles in Ordnung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachinformatiker für Systemintegration - mit Leidenschaft!

Du kannst ein beliebig starkes Netzteil nehmen.