Kann bei einer Wohnung auf dem Boden schlafen,wenn eine Schlafcouch zum Schlafen unbequem ist?

6 Antworten

Das kann man natürlich, aber auf Dauer ist das nicht so gesund, weil sich am Boden verstärkt Kälte ansammelt und beim einatmen verstärkt der Staub auf dem Boden / Teppich eingeatmet wird. Außerdem kann bei einer auf dem Boden liegende Matratze abgegebene Feuchtigkeit des Körpers nicht richtig verdunsten, da ja die Unterseite der Matratze auf dem Boden liegt. Wenn man schon auf dem Boden schläft, dann sollte man einen Lattenrost verwenden und darauf die Matratze legen, sodass die Matratze keinen direkten Kontakt zum Boden hat und Feuchtigkeit verdunsten kann.

Thomasstewart  22.09.2021, 09:24

Ich stimme zu, dass das Schlafen auf dem Boden eine gute Idee ist. Machen Sie es sich bequem und vergessen Sie nicht, bequeme Kissen mitzubringen. Ich glaube, die Kräuterkissen sind ein Produkt der Natur https://www.bioallgaeu.de/de/shop/kraeuterkissen/ . Ich habe zwei davon gekauft und bisher bin ich nicht enttäuscht. Die Füllung besteht aus Kräutern und das Einatmen dieser Nährstoffe wird Ihnen beim Einschlafen helfen. Meine Tochter hat ein Kissen gefunden und würde es gerne zu Hause gegen eines dieser Kräuterkissen austauschen. Ich habe bereits eines für sie bestellt, schon allein deshalb, weil diese Kissen einen fantastischen Geruch haben.

Warum schläfst du nicht in der Badewanne im warmen Wasser? Lass immer das warme Wasser langsam nachlaufen damit es am Überlauf gut abläuft und nicht die Wohnung überschwemmt.

So bist du am Morgen frisch gewaschen und musst das nicht noch machen. Das Problem könnte sein das du dann völlig verschrumpelt bist aber ist ja egal, ist wenigstens bequemer als auf dem Boden.

Gute Nacht

Ich habe selbst noch nie auf dem Boden geschlafen, wollte aber schon lange einmal versuchen, auf japanischen Futonmatratzen zu schlafen. Obwohl die meisten Menschen in Japan schon seit langem auf Betten schlafen, halte ich es für eine gute Idee, wenn Sie nicht viel Platz in Ihrer Wohnung haben, denn diese Matratzen lassen sich zusammenklappen

Ich schlafe immer auf dem Boden dadurch bauen sich beim Schlaf Muskeln im Rücken auf

Ich habe nie Rückenschmerzen weil meine Muskeln

alles tragen

FaceBreaker  13.05.2017, 14:58

Du bist schon 9 Jahre dabei und verbreitest dennoch so einen Stuss? Dachte sowas machen nur die Neuen.

Du kannst auch im stehen schlafen, wenn es dir angenehm ist. Ist doch deine Wohnung.