Kann aus Hass Freundschaft werden?

6 Antworten

Es geht in der Frage nicht um sie, sondern um dich. Sie mochte dich früher nicht und hat ihre Meinung jetzt geändert.

Sie ist nie "fies oder beleidigend" - dein Selbstvertrauen ist nur so mies, dass du jedes Wort auf die Goldwaage legst und dem "Frieden" nicht traust.

Es ist deine Entscheidung, ob du dich "auf sie einlässt". Also mach es bitte nicht von Warnungen von früheren besten Freundinnen abhängig, die dich in jeder anderen Hinsicht enttäuscht haben.

Du willst mit ihr auf die gleiche Schule, ihr zieht nicht zusammen und kriegt auch kein gemeinsames Kind! Im schlimmsten Fall ist da ein Mädchen in deiner Klasse, dass du mal gern hattest und jetzt nicht mehr magst. Sowas kommt vor.

"Feindschaft" ist ein ziemlich großes Wort - wer das für Teenagerstreitigkeiten benutzt, hat meist keine Ahnung, was es wirklich bedeutet!

Also bei uns Männern geht das ... dass wir uns mehrmals prügelten und irgendwann dann "Kumpels" wurden.

Bei Frauen kann ich mir das nicht vorstellen, da ihr alle anders tickt als wir Männer. Seid da "hinterfotziger" und so. Also ich wäre da auch auf der Hut.

Hallo,

Manchmal muss man sich erst richtig kennen lernen...ja dann ist so etwas möglich! Freut euch darüber und pflegt eure Freundschaft!

Good Luck!

timhauke99
Fragesteller

Aber ich hab angst, dass ich gerade wieder so eine Person in mein Leben lasse, die mich nur ausnutzt🤔

Totally64  25.05.2017, 09:45
@timhauke99

Redet miteinander, ihr müsst ja nicht gleich alles voneinander Preis geben. Verabredet euch Mal und schaut wie ihr miteinander klar kommt. Dein Körper sendet dir Alarmsignale wenn dir etwas komisch vorkommt, dann kannst du dich immer noch zurück ziehen!

Ich denke , da bleiben immer 99 Prozent Misstrauen im Hinterkopf !

Du hast Vorbehalte und sicher solltest Du die nicht außer Acht lassen. Andere Menschen, denen Du vertraust oder vertraut hast, haben bereits Erfahrungen sammeln können und Dir davon berichtet. Doch sind gerade was Gefühle und Loyalität anbelangt Erfahrungen nicht eins zu eins anwendbar. An einer heißen Herdplatte wirst Du Dich verbrennen und daran gibt es Nichts zu rütteln, doch auch eine Herdplatte kann man temperieren und was für Dich heiß erscheint, ist für den anderen Menschen durchaus noch erträglich, doch ab einem gewissen Grad verbrennt sich jeder die Hand. Du musst Deine eigenen Erfahrungen sammeln und Du solltest unvoreingenommen diesem Mädchen begegnen und ihr eine Chance geben. Wenn Du allerdings in Dir eine Falschheit spürst, dann lasse Vorsicht walten.

Ich musste damals die 5. Klasse wiederholen. Da ist man in einem Alter, wo ein Jahr eine so große Rolle spielt und ich wurde von der Klassengemeinschaft ausgegrenzt. Eine Handvoll Mädchen haben die Klasse dominiert und mich hatten die besonders auf dem Kieker und dann musste ich an einer christlichen Freizeit auf Sylt teilnehmen und ach Du Schreck war ein Mädchen aus genau dieser Clique mit dabei und dann auch noch mit mir und auch anderen Mädchen in einem Zimmer. Ich habe den reinsten Horror erwartet, doch wir waren dann die besten Freundinnen und ich wurde dann auch von der Klasse mehr als nur akzeptiert. Du hast eine Meinung, die von anderen gebildet wurde und darum bist Du vorsichtig. Diese Vorsicht solltest Du in einem gesunden Maße jedem Menschen entgegenbringen. Und vergesse niemals, wenn Du möchtest, dass Etwas von Dir oder über Dich nicht erzählt wird, dann behalte es für Dich und vertraue es Niemandem an.