Kann auf tupperdosen Schimmel oder Stockflecken entstehen?

3 Antworten

Ja, Schimmel oder Stockflecken können auf Tupperdosen entstehen, wenn sie nicht richtig gereinigt oder getrocknet werden. Es ist wichtig, sicherzustellen, dass Tupperdosen gründlich gereinigt und vollständig getrocknet sind, bevor sie aufbewahrt werden, um die Bildung von Schimmel oder Stockflecken zu vermeiden.

LHH20
Fragesteller

Ich glaube du hast den Teil weiter unten nicht gelesen. Es geht um das trocknen auf dem Herd.

Denkschrift  16.06.2023, 09:32
@LHH20

Eigentlich geht's hier eher um Deine Neurosen und Ängste als um Schimmel auf Tupperware...

Ja, die können tatsächlich schimmeln, bzw komisch riechen, wenn sie nicht 100% trocken sind.

Ich trockne meine Dosen mit einem Geschirrtuch ab und lasse sie danach noch eine Weile draussen stehen, damit sie ganz durchtrocknen. Erst dann kommen sie in den Schrank.

LHH20
Fragesteller

Du hast glaube das untere nicht gelesen

Denkschrift  16.06.2023, 09:27
@LHH20

Die Frage lautete, ob Tupper schimmeln kann. Stell Deine Tupper einfach auf ein Gestell. Dann kommt Luft dran.

Und wenn dort die feuchte Seite aufs Tuch kommt, kommt ja auch keine Luft dran.

Klar können die schimmeln wenn die Bedingungen passen..

LHH20
Fragesteller

Ich meine aber nicht im Schrank