Kann auf instagram niemandem mehr folgen?

1 Antwort

Hey biedsandra97,

Wenn du eine "Follow-Sperre" bekommst und dies nur für das Folgen ist, ist dies von Instagram so vorgesehen, weil du diese Funktion zu oft benutzt hast. Also denkt Instagram, da du zu schnell zu vielen Leuten gefolgt bist das du ein Bot bist oder eine sogenannte "Follow / Unfollow" Strategie verwendest.

Instagram möchte damit Spam vermeiden und erhöht die Länge der Sperre immer wieder, je häufiger sie Auftritt. Wenn du schon eine Woche lang gesperrt wurdest, dann ist es sehr wahrscheinlich nicht die erste, denn diese wäre 24 Stunden.

Jemand in den Antworten hier meinte außerdem das du bereits 2000 Leuten folgst und ich sah eben das du unter 1000 Leuten folgst. Auch die Unfollow Funktion kann, wie alle anderen Funktionen Eingeschränkt werden.

Es kann auch passieren das du, wenn du solche "Follow / Unfollow" Strategien benutzt komplett gesperrt wirst. Ich würde dir 2 Artikel empfehlen, da dein Profil etwas komisch aussieht wenn man die Relation von Followern zu Interaktionen auf deinen Posts betrachtet.

In diesem beiden Artikeln beschreibe ich Möglichkeiten um Organisch mehr Interaktion auf dein Profil zu bringen und was du nicht tun solltest:

https://axlek.de/instagram-1000-follower-bekommen/

https://axlek.de/wie-oft-und-wann-sollte-ich-auf-instagram-posten/

Ich hoffe diese Antwort war hilfreich für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung