Frage von Seluxx, 86

Kann Adobe gecrackte Programme ausfindig machen?

Hey Leute! Vor kurzem habe ich von einem Freund erfahren, dass Adobe gecrackte Programme ausfindig machen kann, dann kann man eine hohe Geldstrafe kassieren, und da ich die gecrackte Version von Adobe Photoshop benutze, wollte ich euch fragen, ob das stimmt. ~Seluxx

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Svenx333, 86

Ja es stimmt dass ist möglich mit IP Tracking :) Einfach ist es wenn man sich in VPN versteckt oder den Ordner vom Installtionspfad versteckt :) 

MFG Sven 

PS: Bei mir klappt dass so schon über Jahre :P

Kommentar von Seluxx ,

Was meinst du mit verstecken? 

Kommentar von Svenx333 ,

Moment wie kann hier bilder einfügen ? xD

Kommentar von Seluxx ,

Du kannst sie hochladen (z.B. auf abload.de) und dann den Link hier rein kopieren :)

Kommentar von NMirR ,

das ist so lächerlich, dieses verstecken Attribut verhindert nur das Anzeigen im Explorer, sonst gar nichts

Kommentar von Svenx333 ,

Nein unter Erweitert kannst du die Daten schützen dass heißt mit einem DIR befehl womit solche großen firmen arbeiten bleibt es für sie Unsichtbar. Weil es verschlüsselt ist.. Glaub mir ich hab ein Praktika bei piranha bytes eingelegt :)

Kommentar von NMirR ,

das glaube ich nicht. probier mal DIR /a aus.

Kommentar von Svenx333 ,

Dafür haben sie nicht die Rechte ;) Sonst wäre es Hacking undso machen sie sich selbst strafbar hab so schon ein Gerichtsprozess gewonnen gegen Camtasia :) Also probier es erst garnet :) Ich befasse mich mit Windows und deren Komponenten seitdem ich 7 bin ;)

Kommentar von NMirR ,

na gut...

Antwort
von NMirR, 55

Die Gefahr ist beim Download am größten, sinst interessiert es sie auch nicht übermäßig, weil du ohnehin nicht genug Geld zum kaufen gehabt hättest.

Antwort
von Svenx333, 68

Hier die Erklärung :P

Kommentar von Seluxx ,

Ich sag schonmal danke :) Aber mit welchem Ordner muss ich das machen? Mit dem Photoshop-Ordner wahrscheinlich, oder?

Kommentar von Svenx333 ,

Richtig :) Würde mich über Hilfreichste Antwort freuen :) MFG Sven