Kann Aceton Kleidung bleichen?

3 Antworten

Hallo,

schau mal auf diesen Gefahrenhinweis.

Aceton sollte nur bei sehr guter Lüftung verwendet werden und muss von Zündquellen ferngehalten werden. Die Augen können gereizt werden und die Anwendung kann zu Benommenheit und Schläfrigkeit führen.

Bleichmittel ist nicht sehr teuer und eher das Mittel der Wahl. Gibt es im Drogeriemakrt für weniger als 2 €.

LG

Jo

Nein, Aceton ist ein organisches Lösungsmittel und relativ schlapp und nicht ätzend. Es bleicht nicht, es kann allerdings bestimmte Stoffe und Kunststoffe ganz gut lösen oder anlösen.

Nein, bleichen kannst du damit nicht. Wenn schon löst es Farbe aus der Kleidung, aber auch wenn, wird es kein gutes Ergebnis liefern.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Chemielaborant