kann man in einen festnetz telefohn (kabel los)normale batterien einlegen?

4 Antworten

Würde mich schwer wundern, wenn das zu Problemen führen würde.

Habe auch in Mäusen, Uhren etc. mal Akkus und mal Batterien drin.

solange du das mobilteil mit den normalen baterien nicht in die ladeschale legst, kannst du das machen. allerdings sind die telefone auf eine geringere akku-spannung (1,2 V statt 1,5 bei Batterien) aber 1 V unterschied kann nichts schaden. probiere es aus, besorge aber in den nächsten tagen einen neuen satz akkus.

Hallo,

bitte lesen, was in der Bedienungsanleitung steht, was für eine Batteriespannung gefordert ist ! Das ist von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich !

http://batterie-ecke.de

Die Akkus haben 1,2 Volt, Batterien 1,5 Volt. Dein Telefon wird das nicht überleben.

kreativkruemmel
Fragesteller

oh oh .. gut das ich nachgefragt hab.. danke

matzo62  30.06.2012, 09:34

Ich glaube kaum, dass 25 % Überspannung da ausreicht, um Schaden anzurichten.

Noxpolaris  30.06.2012, 09:34

Unfug, das verträgt jedes Telefon. Er darf es mit Batterien drin nur auf keinen Fall zum Laden auflegen

akino47  30.06.2012, 09:36

voll geladene akkus können bis zu 1,5 volt erreichen, das sollte kein problem sein. und wenn das telefon nur zwei statt 4 hat, wären es nur 0,5 volt, das ist pillepalle. tabu ist aber der aufenthalt in der ladeschale!