Kanji (janpanische Zeichen) für folgende Worte gesucht! DRINGEND!

2 Antworten

Familie 家族, Treue, 誠 Gesundheit, 健康 Stärke, 強 Liebe  愛 Kraft. 力

Diese Zeichen sind 100ig richtig, da ich schon 78 Jahre lang Japaner bin. Anderseits gibt es verschiedene verwendungsweise fuer jedes Zeichen. Es gibt auch verschiedene Schreibeweise, wenn man diese Zeichen als "Kunst" zeichnen will.

Also soll man unbedingt einen Japaner als Berater bei sich haben, wenn Tattoo wirklich gemacht wird.

Es ist auch zu merken, dass ein Person mit Tattoo von anstaendigen Japanern nicht unbedingt gerne gehabt wird. Das ist ein Atmosphaere von Gangstar.

Ich hab dir die Wörter hingeschrieben. Bei manchen kann man nur das eine Zeichen benutzen,dann weiß man auch, was gemeint ist. Aber in modernen Texten versucht man möglichst viele Wörter aus Zeichen mit ähnlicher Bedeutung zu verbinden.

Familie = 家族 kazoku (oder einfach nur 家 ie)

Treue = 尽忠 jinchū (oder nur 忠 chū)

Gesunheit = 康健 kōken oder 健全 kenzen (aber hier sind beide Zeichen erforderlich, sonst heißt es was anderes)。Da bin ich mir aber nicht so ganz sicher... Nimm lieber 気 ki, das ist ein schönes Kanji und hat viele Bedeutungen, zum Beispiel Geist, Seele, Gefühl, Wille, aber auch Lebenskraft.

強さ tsuyo-sa ist Stärke, aber das ist nicht so schön. Nimm lieber 力 chikara, das kann auch (körperliche /Willens-)Stärke heißen. Kraft und Stärke sind doch eh so ziemlich das gleiche. ;)

Kraft = 力 chikara

Liebe = 愛 ai

Ich fasse noch mal zusammen. So würde ich dir das empfehlen:

Und da bin ich mir zu 100% sicher, dass das so richtig ist. ;D

MfG和独人。