Japanische Schriftzeichen(Kanji) für "fallen", "kämpfen", "leben"?

2 Antworten

Du musst dich wohl mal entscheiden, ob du Einzelkanjis wuenschst, oder Vokabeln. Dann kann man dir auch besser helfen. Wenn du Einzelkanjis willst, dann stimmt z. B. die vorherige Antwort von yse4yse4 soweit. Das das so kein Verb wird ist klar, aber die Bedeutung des Verbs "leben" ist auch mit inbegriffen. Allerdings wuerde man es natuerlich als Vokabel nicht so verwenden.

bI4cc
Fragesteller

Achso danke, dass wusste ich nicht.

Einzelkanjis wären mir eigentlich schon lieber.

Also Leben ist das Kanji 生 "sei/shō" bedeutet auch gleichzeitig Geburt

bI4cc
Fragesteller

Danke, aber das ist das Kanji für "Das Leben" und nicht "leben"?