kaninchenragout nicht zart!?

2 Antworten

Bring es einmal auf 80 Grad und stell den dann heißen Topf in ein thermisch geschlossenes Behältnis. Lass ihn da mal drei Stunden drin.

Lange Zeit mit Niedertemperatur garen lässt das Fleisch sehr zart werden. Idealerweise machst Du das mit einer Kochkiste über Nacht, dann kostet das so ziemlich nix an Energie.

Ich schätze, da ist jetzt leider nicht mehr viel zu retten. Für's nächste mal einen kleinen Tipp: Lege das Kaninchen über Nacht in Buttermilch ein. Und vor der Zubereitung noch abwaschen und trocken tupfen. Das beeinträchtigt nicht den Geschmack und hält das Fleisch zart. So macht meine Mutter das auch und es ist immer super zart und lecker.