Kaninchen wird nicht trächtig?

3 Antworten

Bitte lasse es es gibt genug Kaninchen auf dieser Welt

Hi du,

Reinrassigkeit bedeutet nicht, dass die Tiere deswegen perfekte Partner sind. Habt ihr den Stammbaum auf Letalfaktoren kontrolliert? Hast du kontrolliert, dass die Haltung der Mutter optimal ist?

Wenn sie eine großwüchsige Rasse ist, hat sie noch Zeit bis zum Nestbau, diese tragen bis zum 34 Tag.

Und seien wir ehrlich, du warst zu geizig für den Tierarzt. Eine Trächtigkeitskontrolle hätte der Mutter kaum Stress bereitet, Geburtsprobleme können das durchaus.

Tierlove02
Fragesteller

Ich war nicht zu geizig!!! Ich möchte doch nichts schlechtes für meine ninis. Ich dachte wirklich es wäre zu viel Stress, aber danke jetzt weiß ich wieder mehr😉. Ich werde zum Tierarzt gehen wenn die maximale tragedauer überschritten ist. Mit der Kombination weiß ich es selbst nicht ganz genau, ich habe sie von !erfahrenen! Züchtern anschauen lassen  und ihnen den Stammbaum soweit ich ihn weiß gegeben,und die meinten es wäre ok. Trotzdem werde ich noch zum TA gehen.😉

monara1988  03.05.2016, 19:36
@Tierlove02

Du magst nicht schlechtes für Deine Kaninchen wollen, aber leider auch nichts gutes :(

Du tust damit niemandem einen gefallen, nur Dir, damit DU kleine süße Babys hast. Was ist mit dem Weibchen? - Geburten sind Stress! Was ist mit dem Männchen? - Er ist unkastriert und in Einzelhaltung und leided darum. Was ist daran gut?

Es gibt genug Kaninchen die keiner will/braucht, wozu noch mehr dazu setzen?

Ich habe meiner Häsin Tropfen gegeben für fruchtbarkeitssteigerung ,Sellerie, Haferflocken und stall gewechselt und siehe da sie ist tragend und wirft in ein paar Tagen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung