Kaninchen will aus dem Stall springen!

9 Antworten

Das kommt mir sehr bekannt vor :P. Keine Sorge das machen Kaninchen, wenn sie noch jung sind. Mit der Zeit wurde das bei meinen Beiden immer weniger, also das Buddeln und Abhauen. Aber hat er genug Auslauf? Wenn nicht, könnte es daran liegen... Mein Tipp: Kauf, oder bau dir einen Deckel und leg ein Gitter unter den Stall. Und macg dich nicht verrückt. :)

Lg

Miss mal bitte GENAU aus ^^ Wie verhält er sich im Auslauf? Läuft er immer hinter dir her? Dann könnte es daran liegen dass er extrem zahm ist. Hat er aber zu wenig Platz ist es weil er raus will. Deswegen sind genaue Maße wichtig. Etagen erhöhen übrigens nicht die Grundfläche.

Hallo Streusselkuchen,

erstmal: Wie alt ist denn der Rammler? Ab der 10-12 Woche kannst du ihn frühkastrieren lassen, dann muss er keine 6-wöchige Kastrationsqurantäne absitzen. Denn ab der 12 Woche tritt die Geschlechtsreife ein und das heißt dann 1,5 Monate länger für den Kleinen.

Klingt als wäre ihm einfach langweilig. Das kann zum einen daran liegen, weil er alleine lebt, ob übergänglich oder nicht - das macht für soziale Tiere keinen Unterschied. Sie können trotzdem Verhaltensstörungen entwickeln. Es kann aber auch noch zusätzlich an Platzmangel liegen. Wie groß ist denn der Stall bzw wie viel Platz steht ihm durchgänglich zur Verfügung? Handelsübliche Käfige/Ställe sind idr zu klein. Man sollte pro Kaninchen mindestens 3m² Grundfläche berechnen.

Schreibe deine Rückmeldungen doch bitte unter den jeweiligen Antworten. Einfach auf die Schraube unter die Antwort klicken und dann auf "kommentieren". :)

Mit freundlichen Grüßen Sesshomarux33

Streuselkuchen0
Fragesteller

Danke für die Gute Antwort! Mein Wuschel ist jetzt leider schon ca.12 Wochen alt... ich hoffe das es ihm gut geht,ich weiß nicht wie groß der Stall Genau ist aber es kommt mir nicht so vor als hätteer zu wenig pPlatz, er darf auch raus in den Auslauf wenn es nicht regnet! Ich habe ihm Spielzeug gegeben: Futterball, Heu in Klopapier Rolle, Aufgehängtes Futter...ich wies nicht was ich noch machen kann...und WEIL er eben immer hüpft habe ich auch Angst den Stall auf zumachen undkann deshalb auch nicht sehr viel bbei ihm sein..:(( Ich hoffe das er es noch ssolange Aushält!!! Danke auch für den Tipp mit dem fragen beantworten habe mich schon gefragt wie das geht;) Weist du wie man sich hier mit jemandem anfreunden kann? Lg Streuselkuchen

Sesshomarux33  05.05.2015, 19:26
@Streuselkuchen0

Dann kastrier ihn möglichst schnell und halte die 6 Wochen Kastrationsquarantäne von der jungen Zibbe getrennt ein. Jetzt sind sie ja hoffentlich getrennt.

Hast du den Stall käuflich erworben oder selbst gebaut? Miss doch einfach die Maße aus und rechne mal nach.

Meinst du mit "augehängtem Futter" diese Getreide-Honig-Stangen o.ä?

Uhm du kannst dich hier im Prinzip mit jedem anfreunden, dessen Interessen du teilst und mit dem du einfach gut schreiben kannst usw. ;)

Er wohnt in einem Stall, ich denke schon das er groß genug ist! Und er hat Auslauf zwar nur wenn es nicht regnet(War in letzter zeit leider viel)...

Neugierig18  04.05.2015, 16:06

wie viel Quadratmeter ca? Ich denke er will Auslauf den er braucht und versucht halt bei jeder Gelegenheit raus zu springen.

BethCooper  05.05.2015, 13:29

Wichtig ist, dass er wirklich durchgängig diese 3qm hat.

Auch musst du ihm eine Buddelkiste zur Verfügung stellen. Daran kann er sich dann zumindest ein bisschen austoben!

Morgen zum TA , kastrieren lassen, mit einem netten mädel vergesellschaften, gehege mit mind. 4m² fläche, schöne einrichtung, und schwupp, sind sie glücklich...

Streuselkuchen0
Fragesteller

Wir haben leider erst Donnerstag einen Termin gekriegt und er hat seine Schwester ich hoffe es geht ihm danach besser