Kaninchen VG - Tipps?

2 Antworten

Neutraler Boden (mind. 12m² auf EINER Fläche!!) den keines der Kaninchen kennt, Häuser/verstecke mit mind 2 Eingängen, keine Engstellen, Futter weit verstreuen und viiiiiel Geduld und Zeit. Das ganze kann unter umständen einige WOCHEN dauern und so lange MÜSSEN sie im neutralen Gehege bleiben. Erst wenn die VG richtig abgeschlossen ist dürfen sie zurück ins gereinigte eigentliche Gehege (welches nicht kleiner sein darf als das VG-Gehege)

Nathi4424  12.09.2021, 19:21

Klasse Zusammenfassung, eine kleinigkeit noch: im eigentlichen Gehege kann es dann durchaus nochmal zu Streitigkeiten kommen, aber das sollte bald geklärt sein.

Kaninchenwiese einfach mal alles dazu durchlesen

Woher ich das weiß:Hobby – jahrelange Kaninchenhaltung und 4 eigene Nins

DasKleineEtwass
Fragesteller

Ja, habe ich schon. Kenne auch die wichtigsten Dinge. Wollte einfach nur nach Tipps fragen, die die VG leichter machen könnte.

Ninchenpony  12.09.2021, 19:09
@DasKleineEtwass

setz dich oft zu ihnen. Sie hben trotzdem noch genügend Zeit sich miteinander zu beschäftigen aber dann haben sie mal bisschen pause und du lernst das neue Nin besser kennen.

Nathi4424  12.09.2021, 19:24
@DasKleineEtwass

Wenn du die Möglichkeit hast, kannst du das vg Gehege halb trennen, sodass sie sich bei Streitigkeiten auser Sichtweite gehen können, und doch etwas Freiraum haben, bei den Häuschen gibt es zwar einen 2ten Ausgang, aber bei einem Streit kann ein Kaninchen dort nur sitzen und abwarten.