Kaninchen Urin an der Wand?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Latex Farbe und die Wand wo die kleinen alles vollpieseln 🤷🏽‍♀️
Da kann man einfach mit deinem Lappen drüber wischen und weg is es ☺️

lenameyer905
Fragesteller

Gute Idee, Dankeschön!😇

Hallo 🤗🙋🏽‍♀️

Üblich ist das nicht. Lass das beim Tierarzt durchchecken.

Ein Käfig ist nicht Artgerecht!!!

Liebe Grüße ich hoffe ich konnte dir helfen 🐇🐇❤

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤

Hallo, Kaninchen machen das mit dem Urin spritzen nur, wenn sie grade hitzig sind oder die Rammler geschlechtsreif. Dadurch markieren sie ihr Revier.

Käfige sind nicht artgerecht, deshalb ist die Frage unnötig. Unser Kaninchenstall hat eine PVC-Wandverkleidung bis zu einer Höhe von circa 20 Zentimetern. Das schützt die Wand. Da wir nur ein Alpha-Weibchen haben und sie so die Hormone der anderen unterdrückt und der Partner ein Kastrat ist, spritzt sie nicht, da sie unumstrittene Chefin ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenendstelle seit 15 Jahren
lenameyer905
Fragesteller

Wieso ist die Frage unnötig? 🙄Meine Kaninchen in den Gehege haben das auch gemacht.

Das ist überhaupt nicht üblich, dass Kaninchen das machen. Bitte beim Tierarzt durchchecken lassen ;) Das ist wohl eher eine Inkontinenz oder ein anderes Blasenproblem

lenameyer905
Fragesteller

Habe zurzeit keine Kaninchen, habe vor mir welche anzuschaffen. Damals die haben es gemacht, und die von bekannten tun es auch.

spikecoco  09.07.2022, 15:55

na eher falsche Haltung auf zu engem Raum

Also mein Kaninchen hat das noch nie gemacht^^'

Aber du kannst ja an die Käfigwand irgend eine scheibe oder sowas befestigen dass das nicht an die Wand geht.