Kaninchen trennen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du machst den Fehler und überträgst deine menschlichen Gedanken aufs Tier.

Dein Tier wird es dir danken, wenn es aus der Mobbing-Situation raus kann.

Außerdem: anstatt ein neues Kaninchen zu kaufen, warum nimmst du nicht beide aus der Gruppe?

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung
Kjara03
Fragesteller

Vielen lieben Dank für die Antwort🙏🏼

Ja das hatte ich tatsächlich auch erst vor aber meine Schwester möchte das nicht da sie sich zu dritt sehr gut verstehen. Also wenn ich das richtig verstanden habe ist das wirklich so das sie dadurch nicht etwas leiden werden?
Weil wenn ein Kaninchen stirbt trauert das andere doch auch.

Jassy1603  14.02.2023, 17:11
@Kjara03
Weil wenn ein Kaninchen stirbt trauert das andere doch auch.

Das stimmt. Aber davon, dass sie manchmal zusammensitzen, sind sie noch lange nicht unzertrennlich. Gib' deinem Kaninchen lieber einen Partner, der ständig mit ihr kuschelt.

Außerdem glaube ich nicht, dass dein Kaninchen aus der Dreiergruppe trauern wird, da er ja noch zwei Andere hat, mit denen er sich gut versteht.

Kjara03
Fragesteller
@Jassy1603

Vielen lieben Dank 🙏🏼das hat mir sehr weitergeholfen.