Kaninchen Spielzeug zum selber bauen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine beiden bekommen auch immer Spielzeuge und nehmen es sehr gut an! :) Du kannst ihnen zum Beispiel in einen leeren Pappkarton zwei Türchen schneiden, damit können sich meine beiden ewig beschäftigen. Du kannst auch mehrere Kisten aneinanderstellen oder sie mit Heu oder Stroh oder Erde füllen. Oder du kannst in eine leere Küchenrolle zwei Löcher schneiden und eine Karotte hineinstecken (quer). Dann noch Apfelstücke oder Heu und die Kaninchen werden die Rolle umherschmeissen und versuchen die Sachen zu bekommen. Toll ist auch immer ein kleines Bällchen oder Äste zum fressen. Anderes Spielzeug ist z.B. : - eine Buddelkiste mit Sand, Blättern, Erde, Heu etc.(falls du keinen Sand oder ähnliches in der Wohnung haben möchtest tun es auch viele Stoffstücke, allerdings ist Sand beliebter!) - Röhren und Tunnel - viele ninis sind danach verückt! - ich habe eine alte Socke mit Heu vollgestopft und sie verkehrt herum hingehangen, nun können die Kleinen sich im Männchen machen üben ;-) das ganze geht auch mit Apfel, Möhre, Gurke... - Oder du versteckst Futter im Stall... Sei kreatiev und denke dir immer wieder neue Verstecke aus - manche Kaninchen spielen auch gern in Kuschelhöhlen aus Decken und Kissen. Viel Spaß dir und deinen Kaninchen! ;-)

Viowow  15.05.2015, 10:23

dabei aber immer achten, das keine langen fäden sind, womit die ninchen sich u.u. strangulieren können...

Bunnymu16  15.05.2015, 13:08

Ja man sollte natürlich immer schauen dass die Sachen keine Gefahr für die Kaninchen darstellen also keine bedruckten Kartons oder welche mit Klebeband.

kalimi3
Fragesteller

Oh ok super danke für die vielen Tipps :) hab jetzt einen richtigen Spielplatz errichtet und die Ninchen freuen sich immer wenn sie dort zsm rumtoben und wenn sie glücklich sind bin ich das auch :) DANKE! (auch für die Mühe den langen Text zu schreiben ;D)

Bunnymu16  15.05.2015, 23:21

Schön das kann ich mir richtig vorstellen:) Toll dass du das den Kaninchen aufgebaut hast da haben sie sich bestimmt gefreut ;-)

Bunnymu16  16.05.2015, 21:59

Danke für den Stern;-)

Du kannst deine Kaninchen auch mit einem alten Kuscheltier spielen lassen. Entferne aber vorher alle Kunststoffteile, wie Schnurrhaare oder Anhänger und gib das Kuscheltier dann deinen Fellnasen. Einige Kaninchen lieben es, mit Kuscheltieren zu spielen.

kalimi3
Fragesteller

Ok haha danke für die Idee :) Ich hab ihr jetzt mal einpaar Stofftiere angeboten .. sie liebt mein Schaf ^^ ist süß ihr dabei zuzusehen wie sie es mit sich durch die Gegend transportiert :D