Kaninchen Paar 13 Wochen trennen?

2 Antworten

Gehe doch bitte zu einem Tierarzt, der auf Kaninchen spezialisiert ist.

Es ist viel verwirrender für das Kaninchen, wenn es erst seine Hormone ausbildet und dann kastriert wird sowieso für 6 Wochen alleine leben muss.

Ich würde mich nicht darauf verlassen, dass in den nächsten zwei Wochen nichts passieren kann.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung

Zwergwidder506
Fragesteller

danke für deine Antwort! Ja, an eine 2. Meinung habe ich auch schon gedacht und rufe morgen bei einem anderen Tierarzt an. Der Andere wurde tatsächlich als „Kaninchenspezialist“ empfohlen… nun ja. Aber ich glaube leider, dass es für eine Frühkastration nun zu spät ist und getrennt werden sollte. Wäre ich mir sicher, dass das Weibchen noch braucht um geschlechtsreif zu werden, wäre alles kein Problem.
Ich hatte nie gedacht, mir schon am Anfang so viele Gedanken machen zu müssen :-D

Zwergwidder506
Fragesteller

Achso und was mich noch interessieren würde. Was würdest du nun an meiner Stelle machen?
Direkt trennen bis wir zum neuen Arzt können?

Hole dir doch von einem anderen Tierarzt eine Zweitmeinung ein. Ich habe auch Zwei Zwergkaninchen, davon einer frühkastrat,habe ihn so schon gekauft.