Kaninchen Ohrenschmalz?

...... - (Kaninchen, Ohr) ....... - (Kaninchen, Ohr) ....... - (Kaninchen, Ohr)

3 Antworten

Was es genau ist, kann natürlich nur ein Tierarzt sagen.

Wenn es aber Ohrenschmalz wäre - gibt es kein Partnertier? Denn eigentlich leckt das Partnertier das Innere vom Ohr regelmäßig aus. Ich sehe das bei meinen Kaninchen täglich, dass sie sich IM Ohr gegenseitig lecken.

Schubidubiblubb
Fragesteller

Doch sind zwei Weibchen, aber da sie sich immer fetzen in letzter Zeit sind sie eh getrennt.

Schubidubiblubb
Fragesteller

Wir lassen sie aber zsm laufen in der Wohnung und die Grosse hat ihr das Ohr noch nicht saubergemacht

Ob es Ohrenschmalz ist ,ein Pilz oder Milben wird dir nur der Tierarzt zuverlässig sagen können. Dafür macht der Tierarzt einen Abstrich mit einem Tupfer und schaut es sich unter dem Mikroskop an . Ohne vergrößerung ist das schwer zu beurteilen um was es sich handelt. Von daher, lass einen Tierarzt drauf gucken sobald es möglich ist .

Gehe zum TA , es könnten Milben sein .?! Ohrräude beim Kaninchen http://www.tiermedizinportal.de/tierkrankheiten/kaninchenkrankheiten/ohrraude-beim-kaninchen/172417