Kaninchen mehrere wunden am rücken?

4 Antworten

Hat sie ein Partnertier? Für mich schaut das nach Bisswunden aus, was bei Rangordnungskämpfen mal passieren kann, aber nicht weiter schlimm ist.

Diese schwarzen Kreise empfinde ich anhand der Bilder einfach als neue Fell, das nachwächst. Würde ich einfach beobachten.

2DreamDog2
Fragesteller

Also ja sie hat einen jüngeren Kastraten als Partner. An die möglichkeit hatte ich auch schon gedacht aber es sind halt so ca. 4 stellen und relativ klein....und es kommt kaum zu rangeleien da sie genug Platz haben um sich aus dem weg zugehen

Vielleicht sind Bilder sinnvoll.

Das erste ist eine der wunden das zweit einer der fellverfärbungen.

 - (Haut, krank, Kaninchen)  - (Haut, krank, Kaninchen)

Also kratzen tut sie sich eigentlich nicht nein

Kratzt sich dein Kaninchen mit den Zähnen am Rücken?

2DreamDog2
Fragesteller

Ich glaub nicht

MonaLiesel  21.04.2016, 16:18

mein Meerschweinchen macht das weil es laut der Tierärztin leichte Schmerzen an der Wirbelsäule hat

2DreamDog2
Fragesteller
@MonaLiesel

Hmm das wäre eine Erklärung sie läuft auch seltsam aber sie ist schon etwas alter aber woher kommen dann die Verfärbungen der Unterwolle

MonaLiesel  21.04.2016, 16:24

vll wächst die Unterwolle altersbedingt andersfarbig nach..?

2DreamDog2
Fragesteller
@MonaLiesel

Unwahrscheinlich es ist wirklich nur an den wunden und iwie ist dasFell anders...das kann ich nicht erklären

MonaLiesel  21.04.2016, 16:38

dann am besten mal zum Tierarzt..