Kaninchen läuft komisch ohne Verletzung?

2 Antworten

Hm, wenn du merkst es stimmt etwas nicht, dann wird auch höchstwahrscheinlich etwas nicht stimmen. Fahr dich mal zu einem anderen Tierarzt, vielleichht hat deiner van übersehen. Lebt dein kaninchen alleine? Dann könnten es Verhaltensstörungen sein, aber das wäre auch ein bisschen extrem und kling eher gesundheitlich. Ansonsten kannst du auch zu soeinem Globoli Zeugs gehen (weiß grad nicht wie das heißt😂) und für dein tier Globulis anfertigen lassen. Bei meinen hat es super funktioniert. Meine dame hatte permantent schnupfen (erkältung) und der Tierarzt fand nichts.... wie gesagt, mit den globuli ging es ihr besser, jetzt geht es ihr auch ohne wieder gut. Jedoch würde ich es vorher nochmal mit einem anderen Tierarzt versuchen.

Hallo,

mein Kiri hat das anfangs auch so gehabt, später kam noch hinzu, dass er zur Seite fiel, wenn er wo runter sprang oder wenn er z.B aus dem Klo hüpfte die Hinterläufe übertrieben hochwarf. Grund dafür ist eine Spondylose. Kann bei deinem Kaninchen auch zutreffen, kann aber auch ganz andere Ursachen haben. Kannst die Röntgenaufnahmen zur Sicherheit mal an einen Fachmann weiterleiten lassen.

Was genau wurde denn geröntgt?

Wurden die Ohren auch kontrolliert? Könnte einen Zusammenhang geben, Ohrenentzündungen können zu Gleichgewichtsstörungen führen, was einen ungewöhnlichen Gang erklären kann.

Lebt dein Kaninchen allein?

Mit freundlichen Grüßen

VanyVeggie

MrCrazy12
Fragesteller

Sie lebt zusammen mit ihrer Schwester. Das mit dem Ohr weiß der Tierarzt leider nicht, da es eine relativ neue Entdeckung von mir ist und ich noch sehen muss ob sie es öfter macht. Geröntgt Wurde der linke Hinterlauf, sowie der Bereich etwas über dem Becken, Richtung Mitte der Wirbelsäule bis zur Hälfte der beiden Hinterläufe.

VanyVeggie  22.03.2018, 07:34
@MrCrazy12

Selbst wenn der Tierarzt das nicht weißt, gehört bei jeder Untersuchung rein geschaut, dafür bezahlt man schließlich automatisch neben Zahnkontrolle, abhören und abtasten. Grade bei solchen Symptomen hätte er die Ohren untersuchen müssen. Lass mal die Wirbelsäule röntgen, da sind meistens die Ursachen in solchen Fällen zu finden, wenn es nicht schon am Ohr liegt.