Katze läuft komisch mit body?

1 Antwort

So hart das klingt, aber das ist vollkommen normal und da muss sie jetzt durch. Unsere Katze wurde vor ein paar Wochen am Auge operiert und musste 10 Tage lang einen Halskragen tragen. Das war, um es gelinde zu sagen, schrecklich. Sie konnte die ersten Tage wirklich gar nichts alleine: Nichtmal aufs Klöchen gehen. Nach ein paar Tagen legte sich das aber wieder und sie hat sich dran gewöhnt.

Melly106
Fragesteller

Sie kann auch nicht wirklich schlafen, also sie legt sich nicht wirklich hin ich weiß nicht ob es an dem body liegt oder an den Schmerzen 🙁 meinst du ich sollte sie nicht so nerven und lieber mehr inruhe lassen? Ich bin wie eine Helikopter Mutti die die ganze zeit hinterher rennt 😄

Crave672  29.05.2021, 11:07
@Melly106

Ich denke, das ist normal. Wie gesagt muss sie sich ja erstmal an den Body gewöhnen und die Narkose kann auch noch lange nachhängen. Unsere war den ersten Tag nach der OP auch ziemlich durch den Wind und rastlos. Wenn ihr Notfalltropfen zur Beruhigung habt, könnt ihr ihr davon ein paar auf die Stirn reiben. Das hat bei unserer etwas geholfen. Ansonsten würde ich sie in Ruhe lassen, sie aber stets im Auge behalten.

Und klar wird sie Schmerzen haben. Aber, ihr habt doch sicherlich Schmerzmittel bekommen? Und im Zweifelsfall würde ich mal beim Arzt anrufen und nachfragen. Ihr habt doch sicher eine Notfallnummer für die Zeit nach der OP bekommen. Ich wünsche eurer Fellnase eine gute Besserung.