Katze wurde Kastriert hat einen Body an und zittert immer mit den hinter Beinen und dem Schwanz?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Katze hatte damals auch 7 Tage den Body an es ist völlig normal das sie so reagiert. Sie versucht das Ding los zu werden. Allerdings würde ich ihn an lassen egal was die anderen sagen. Sie wird es überleben und du kannst sicher sein das die Narbe sauber und geschützt ist. Was ist wohl schlimmer paar Tage Body oder Not Op weil sie sich die Fäden raus zieht? Mach dir also nicht zu viele Gedanken bald ist sie ihn ja los.

Als unsere Katze kastriert worden ist sah er ziemlich tot aus wenn ich es noch in Erinnerung hab war er ziemlich steif und hatte die Augen die ganze Zeit offen. War ziemlich verstörend in mein damaligen Alter.

Ist das neu, dass man Katzen nach der Kastration in einen Anzug steckt? Ich hatte auch Katzen, die kastriert wurden und die bekamen keinen Body. Das macht auch Sinn. Jedes Tier,was verletzt ist, kümmert sich selbst um die Wunde... sofern möglich. Ich wäre auch total sauer,wenn man mich un so einen Kampfanzug stecken würde. Und das als Katze! Pul das Tier aus dem Sportanzug und lass es in Ruhe. Wenn du Glück hast, dann ist sie wenig sauer und dir nach Tagen wieder wohlgesonnen.

MisaAnubis  12.01.2020, 20:57

Also ich weiß nicht bei welchem Tierarzt du warst aber weibliche Katzen dürfen nicht an die Narben. Früher gab es da dann den Trichter um Kopf (was bei weitem noch schlimmer ist als ein Body). Abgesehen davon gibt es spezielle Bodys für sowas die haben viel Bein Freiheit. Jeder Tierarzt wird dir sagen das Lecken oder an den Fäden ziehen nicht gut ist.

Body lieber dranlassen, meine hat ihren ausgezogen und nach n paar Stunden schon fast alle Fäden entfernt. Auch wenn Sie das stört, lieber so, als dass sie ne Entzündung bekommt und länger darunter leiden muss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In der Regel gehen Katzen (im Gegensatz zu Hunden) selten bis gar nicht an ihre OP Wunden.

Ich würde es ausprobieren: Zieh ihr den Body aus und schau mal, was sie dann macht.

Viel Glück für die Mietzi