Kaninchen Kacke ins Klo?

5 Antworten

Am leichtesten geht es wenn sie noch jung sind, aber auch älteren kann man es noch beibringen. Darüber gibt es viele Artikel und Videos.

Ich kann dir aber erzählen wie ich es fünf Kaninchen erfolgreich antrainiert habe, da waren sie noch nicht einmal in der Pubertät, außer eines, der hat es sich einfach abgeguckt als er in die Gruppe kam. Ich habe das Klo an eine feste Position gestellt und eine kleinere Fläche darum aufgebaut. Ich habe ihnen das Essen im Klo gegeben und Kötel die daneben gingen ins Klo getan. Wenn sie wild-gepinkelt haben, habe ich dies mit einem Küchentuch gereinigt und ins Klo gelegt. Das Klo muss nach ihnen riechen. Ich habe auf die Anzeichen geachtet und wenn sie mussten hab ich sie ins Klo gesetzt. Ich habe sie gelobt und kleine Leckerli gegeben wenn sie das Klo benutzt haben. Als sie angefangen haben allein das Klo zu benutzen hab ich ihnen die gesamte Fläche gegeben und als sie zu 99% das Klo benutzt haben, konnte ich das Klo hinstellen wo ich wollte. Natürlich braucht man viel Gedult, das geht nicht von heute auf morgen.

Heute sind sie stubenrein, ab und zu liegt mal was daneben aber das kommt wenn sie mit zu viel schwung aus dem Klo kommen. Egal wo sie sind, wenn sie müssen kriechen sie aus ihren Hütten oder meinem Bett und gehen zum Klo, nur um anschließend zurück zu kommen.

Hoffe ich konnte helfen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Halte mein Leben lang Kaninchen

Pinkeln kann man Kaninchen antrainieren. Meistens entwickeln sie eh immer eine Ecke wo sie ihr Geschäft hinmachen, dort stellt man dann einfach die Toilette hin. Bei Kot ist es schwierig bis unmöglich. Da muss man sich eine andere Lösung überlegen. LG

Hallo,

Kaninchen pinkeln zwar zuverlässig in ihre Toilette, doch die Köttel kann man nicht antrainieren. Da Kaninchen eine Art Stopfmagen haben, kommt hinten was raus, wenn sie fressen. Im Idealfall fressen die Kaninchen fast ständig. Da bedeutet, dass überall dort, wo sie fressen, Köttel fallen. Ebenso dort, wo sie liegen und manchmal drapieren sie extra Köttel, um das Revier zu markieren.

Damit musst du klar kommen. Einmal, zweimal am Tag kehren und einmal, spätestens alle zwei Tage komplett misten und damit ist alles gut. Bei artgerechter Größe des Geheges macht das keine Probleme.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenendstelle seit 15 Jahren

Kaninchen fressen nur pflanzliche Kost, also Grünzeug und wahrscheinlich dein Kaninchenfutter. Dadurch ist der Kot rein pflanzlich und stinkt nicht.

Wenn du in der Stadt wohnst und nur einen Balkon hast, dünge doch deine Pflanzen damit, vergrabe die Köttel einfach in der Pflanzenerde und mit der Zeit entsteht ein prima und kostenloser Dünger. Auf keinen Fall ins Klo. Fall du dich ekelst, einfach in den Restmüll, wäre aber in meinen Augen Verschwendung.

Woher ich das weiß:Hobby – Fasziniert und informiert von der Natur und Biologie

Das braucht Zeit das muss man trainieren dafür gibt es Youtube man findet bestimmt was