kaninchen impfung?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deutschland gilt als tollwutfrei, weshalb eine Impfung keinen Sinn macht.

2 von meinen 3 Kaninchen bekommen RHD 1 und 2 sowieso Myxo. Mein drittes Kaninchen ist chronisch krank und bekommt deshalb keine Impfungen. Nur gesunde Kaninchen dürfen geimpft werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung

Hallo 🙋🏽‍♀️🤗

Gegen nichts mehr seit dem eines kurz danach gestorben war. Es war gesund.

Das hat mich abgeschreckt.

Das war meine Meinung zum Thema. Ich finde das sollte jeder persönlich entscheiden.

Liebe Grüße ich hoffe ich konnte dir helfen 🐇🐇❤️

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤

Nein, Tollwutimpfung ist schwachsinnig, WEIL ein Kaninchen geschützt draußen sein sollte.

Wenn ein Kaninchen nicht vor ratten, Marder, Raubvögel etc. Geschützt ist dann werden die Kaputt gebissen. Da bringt eine Impfe nichts

RHD1/RHD2 und Myxomatose ist wichtig

Luisaaa833
Fragesteller

okay vielen dank 👍🏻

Unsere sind gegen Myxomatose und Rhd 1 uns 2 geimpft, Tollwut macht nicht so viel Sinn da Deutschland Tollwut frei ist. Die anderen sind aber sehr wichtig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fiete🐰und Pauli🐇

Unsere beiden Kaninchen werden einmal jährlich gegen RHD1, RHD2 und Myxomatose geimpft.

Das ist extrem wichtig!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 30 Jahren Kaninchenhalter