Kaninchen hat wasser in der lunge

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo fliflaflora,

lass dich nicht verrückt machen … Sprich den Tierarzt auf einen Herzultraschall an, lass dir dafür eine Adresse geben oder ruf selbst bei Tierkliniken, Tierärzten etc. an und frag dort danach. Durch den HUS (Herzultraschall) lässt sich erkennen, ob Herzmedikamente gegeben werden müssen. Du brauchst auf jeden Fall einen spezialisierten Tierarzt, die meisten Tierärzte kennen sich nicht gut genug aus mit so etwas und sind auch technisch nicht ausgerüstet für die notwendigen Untersuchungen.

Einschläfern käme bei so einem Symptom auf jeden Fall erst in Betracht, wenn eine genaue Diagnose da ist und es definitiv keine Hoffnung gibt. Sollte es zum Beispiel das Herz sein, kann man mit Medikamenten (die man dann allerdings immer geben muss) helfen. Also – nicht aufgeben, spezialisierten Tierarzt suchen. Alles Gute, Ninken

fliflaflora
Fragesteller

Danke für die Antwort! Ich war jetzt beim Tierartzt und er hat einen HUS gemacht... Lilly kriegt jetzt Herztabletten!

Ninken  24.02.2013, 17:12
@fliflaflora

Das freut mich, dass ihr ihr jetzt helfen könnt :-) Alles Gute weiterhin für Lilly und du halt weiter die Ohren steif, Herz-Kaninchen können noch ein langes, schönes Leben haben. LG Ninken

Höchstwahrscheinlich wird er eingeschläfert es war bei meinen alten Kater dasselbe wenn er weiterlebt ist das nur eine Qual für ihn es ist besser so. Meinen Kater wollte ich auch nicht einschläfern lassen doch nach nicht mal 2 Monaten habe ich es eingesehen (ich war 8 Jahre) er musste nur noch leiden legte sich in dunkle Ecken versteckte sich vor uns er war gerade mal 2 Jahre. Es tut mir Leid für dich. :(

Hat sich ihr Zustand denn verbessert?

Falls der Tierarzt morgen fest stellt, dass es ihr besser geht, wird sie wahrscheinlich weiterhin Medikamente einnehmen müssen und du wirst noch mal mit ihr zum Tierarzt müssen.

Aber falls Lilly eingeschläfert werden muss ... wenigstens hat sie dann keine Schmerzen mehr.

Ich drücke dir und Lilly ganz fest die Daumen!!

es wird so schlimm es klingen mag eingeschläfert.. Das war bei meinem Hund und bei meinem Hamster auch so.. die waren aber auch schon sehr alt..

Meistens schafft das Herz es dann auch nicht mehr und das Tier muss nur noch leiden. Am besten du erlöste es von den Qualen..

Tut mir übrigens sehr leid für Lilly.. ;(