Kaninchen beruhigen nach todesangst?

3 Antworten

Oha warum hast du das getan? Die armen Tiere!

Naja hier ein paar Tipps was du machen kannst:

• kein Wunder dass sie schockiert sind. Deswegen bevor du mit ihnen schmust lasse sie erstmal in Ruhe sie sollen sich erholen.

• wenn du das Gefühl hast dass sie sich erholt haben schmuse am besten mit ihnen und verfüttere Leckerlis. So können Sie wieder Vertrauen zu dir aufbauen.

• dann kannst du dich ein bisschen mit ihnen beschäftigen, rede mit ihnen, streichel sie oder ähnliches

Ich hoffe deine Kaninchen erholen sich schnell von der erschreckenden Situation. Aber wenn ich ehrlich bin hätte ich das vielleicht auch gemacht. Ich hätte wahrscheinlich solche Angst dass meine Kaninchen für immer weg wären. Trotzdem bitte und wirklich bitte tue das nie wieder!

LG Marlioderso;-)

Oh Gott doch nicht mit Wasser mit Futter ja aber nicht mit Wasser. Im schlimmste Fall bekommen sie eine Erkältung. Es kommt jetzt drauf an welchen Charakter deine Kaninchen haben, mit der Aktion kannst du ihr vertrauen in dich komplett für immer zerstört haben. Wenn nicht dann schmuse mit ihnen viel mehr als sonst und sei nett zu ihnen aber lass ihnen jetzt erstmal ihre Ruhe. Und komm erst wieder morgen zu deinen Kaninchen. Dann empfehle ich dir mit ihnen min. 3 Stunden täglich was zu machen ist es schmusen, spielen oder etwas naschen mach was mit ihnen in der Zeit die ich bereits angegeben habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe viele Tiere unt. Katzen, Kaninchen, Pferde

Wieso geht man so mit einem Tier um.

Bring es zum TA wenn es ihm so schlecht geht