Kaninchen bauch blubbert schlimm?

3 Antworten

Hallo ich habe mir gestern ein Hase vorgestern gekauft  und seit gestern habe ich bemerkt das von der Bauch blubbert das hört sich an op er pupt er ist gut er trinkt weiß nicht war Schule aber schlafen auch kacken auch aber sein Bauch blubbert meine mama meint das wir nicht zum Tieratz müssen aber ich will nicht das ihn es nicht gut geht .

Mein Kaninchen hatte das als sie Verstopfung hatte als es wieder anfing sich zu nregulieren , villt ein wenig kamillentee oder fencheltee geben um ihr sozusagen zu helfen ;)

Und einfach mal zum Arzt gehen und nachgucken lassen und beobachten ob es frisst und trintk und kackt, am besten jetzt den Käfig sauber machen dann kannst du es besser sehen

So wie du es beschreibst hört es sich so an als ob dein Kaninchen viel Luft im Bauch hat. Frisst es denn noch? Ich würde auf jeden Fall zum Tierarzt fahren und es richtig untersuchen lassen! Es könnte auch was Ernstes sein! Bei Meerschweinchen ist das so, dass dies auch zum Tod führen kann, wenn es Verdauungsprobleme hat. Denn bei meinem 2. Meerschweinchen das gestorben ist, ist von Verdauungsprobleme qualvoll gestorben. Nun ist mein 3. Meerschweinchen auch noch krank mit Verdauungsprobleme! Und es frisst nicht mehr so viel! Ich bin fertig mit meinen Nerven! Aber ob es bei Kaninchen zum Tod führen kann weiß ich leider nicht. Dennoch würde ich dir raten, unbedingt zum Tierarzt zu fahren.