Kanarienvogel verhält sich aufeinmal anders?

1 Antwort

Hi,

Wenn sie ein Nest hat ist durchaus möglich das sie ein Ei legen will aber es vielleicht nicht schafft.

Legenot entsteht wenn der Vogel zu jung ist oder zuwenig Kalzium/Probleme mit dem Kalziumhaushalt hat. Es könnte ein Windei sein was sie aufgrund fehlender Schale nicht legen kann oder eins das abnormal groß ist.

Ob es nun Legenot ist oder nicht kann nur ein vogelkundiger Tierarzt feststellen. Sie sollte auf jeden Fall schnell vorgestellt werden. Legenot endet unbehandelt immer tödlich.

LG und gute Besserung der Kanarie

Woher ich das weiß:Hobby – Wellensittichhaltung