Frage von luisa20p, 12

Kan man am BBS Richtiges Abi machen um Lehramt zu studieren , und welchen Notendurchschnitt braucht man?

Ich würde dann evntl. Geschichte, ArbeitWirtschaft , Politik , Niederländisch und Englisch machen wollen .

Antwort
von frager00, 8

In der Regel ist es möglich auf dem Beruflichen Gymnasium einer BBS sein Fachabi oder Zentralabi zu machen. Da Berufliche Gymnasien allerdings einen recht großen Spielraum haben, musst du dich vor Ort informieren, was möglich ist. Lehramt kannst du anschließend studieren. Welchen Notendurchschnitt du benötigst, hängt von der Universität und dem Fach ab. Hinzu kommt z.B. bei Sport auf Lehramt, dass du oftmals/immer (bin mir unsicher) nicht nur Sport, sondern auch Sport-Theorie in der Schule belegen musst. Manche Fächer auf Lehramt zu studieren, erfordert also das Belegen bestimmter Kurse bereits in der Schulzeit. Außerdem gibt es (ich glaube) in jeder Stadt kostenlose Beratungsstellen zu Schule und Studium.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community