Kampfsport ohne Kicks?

5 Antworten

Aikido vielleicht. Oder

Arnis-Kali-Eskrima / Escrima, philippinische Kampfkunst

Bataireacht, irische Kampfkunst

Bâton français französische Stockkampfart

Bōjutsu, japanische Kampfkunst mit langem Stock

Canne (Kampfsport), französischer Stockkampf

Jōdō, japanische Kampfkunst mit kurzem Stock

Tānjō, japanische Kampfkunst mit ca. 90 cm kurzem Stock (meist auch Gehstock)

Donga-Kampf der äthiopischen Surma

Jogo do pau, portugiesische Kampfkunst

Juego del Palo, kanarische Kampfkunst

Bastone genovese, aus Genua stammende Form des italienischen Stockkampfes[3].

Maculelê, brasilianischer Kampftanz

Silambam Nillaikalakki, indische Kampfkunst

Taiaha, die traditionelle Holzwaffe der neuseeländischen Maori, zum Teil mit einem (hölzernen) Speerspitzen- und einem verdickten Keulenende.

Wenn du eine Vollkontakt Sportart suchst, gäbe es soweit ich weiß nur Boxen. Wenn du allerdings auch Grappling ausprobieren würdest (Sportarten die auf Würfe,Hebel und Würgetechniken spezialisiert sind) gäbe es Grieschich Römisches Ringen, Bjj, Judo oder Lutra Livre. Wenn du noch irgendwelche Fragen hast, schreib einfach:)

PrivaterUser293
Fragesteller

Suche halt eine Kampfsportart die ich erlernen kann und bei Wettkämpfen teilnehmen kann (Österreich)

Meister98  05.11.2019, 23:28
@PrivaterUser293

Bei allen oben genannten gibt es Wettkämpfe, aber Boxen ist meist flächendeckender Vertreten.

Boxen

Judo (zumindest keine richtigen Tritte trotz intensiver Beinarbeit)

Judo oder Boxen würde mir da einfallen.

Boxen. Stink-normales Boxen.

Yggdrasil3001  02.11.2019, 12:18

Welches aber eine SEHR gute Beinarbeit beinhaltet ! Wenn auch keine Fuß/Trittechniken, das wäre Kick-Boxen.

NhFrnk  02.11.2019, 12:45
@Yggdrasil3001

Joa, gute Beinarbeit ist aber denke ich bei jeder Kampfsportart nötig.

Yggdrasil3001  02.11.2019, 12:48
@NhFrnk

Natürlich. Auf der Stelle stehen und mit den Armen fuchteln ist kein Kampf-Sport. Ich meinte damit das es auch beim klassischen Boxen SEHR auf die Beinarbeit ankommt, wenn die Beine/Füße auch nicht zum Kampf direkt eingesetzt werden.