Ab wie wie viel Jahren sollte ich meinen Sohn in zum Kampfsport anmelden?

6 Antworten

Von Experte basiswissen bestätigt

Ich denke das Alter ist eher unwichtig so lange er daran Spaß hat. Dafür gibt es ja extra Kinder Kurse also ein Mindestalter gibt es nicht wirklich. Das wichtigste ist einfach, dass er Lust darauf hat und Spaß daran hat.

Bei uns fangen viele mit 5 an

Kommt aber auch darauf an ab wann dein Sohn das will

In Thailand fangen viele mit 5 an und machen mit 8 Vollkontaktkämpfe im Thaiboxen und mit 10 sind die Jungs richtig gut.

Geh mit deinem Sohn zu den Kampfsportvereinen in deiner Nähe und lass ihn ein Probetraining überall machen, dann kann er sich das beste für sich raussuchen.

Wenn man den Eindruck hat, das Kind geht gerne dorthin, kann man es meines Erachtens schon im Grundschulalter dorthin gehen lassen, sofern die Altersgruppe in der entsprechenden Kampfsportschule vertreten ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Er soll sich ein Kampfsport raussuchen und dann zum Probetraining gehen und wenn er dann Spaß daran hat dann anmelden