Kampffisch in 15L Aquarium?

3 Antworten

Ja, dass geht. Aber dann ohne Filter und größtenteils Lebendfutter füttern. Und dicht bepflanzen.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe einige Aquarien

Am besten schaust du mal auf Kleinanzeigen nach größeren Aquarien. Habe mir ein 35L Dennerle Scapers Tank dort für 30€+versandt geholt.

Ich kenne jemanden der hat 40 * 2 L Gläser mit Kampffischen nebeneinander stehen.

Der ist über 70 und verkauft Fische seit sein Vater ihm das Geschäft überlassen hat.

Laura27077  18.06.2023, 17:19

Nur weil es solche Menschen gibt, bedeutet das nicht, dass das gut ist

Laura27077  18.06.2023, 19:13
@Sternenkraft

Und wie entscheidet man jetzt, welcher Kommentar unqualifiziert ist? Woher soll ich dir glauben? Einfach weil du es sagst? Ok

Sternenkraft  18.06.2023, 19:15
@Laura27077

Indem du dich über die natürliche Verhaltensweise von Kafis informierst und deren Verhalten in Gefangenschaft.

Und nicht auf beliebige Internetkommentare rein fällst.

Von 10 Meinungen im Netz sind normalerweis 9 Müll oder gar schädlich.

Jonah1508  18.06.2023, 21:31
@Sternenkraft

Genau. Normalerweise töten bzw. bekämpfen sich männliche Kafis in der Natur. Wenn ein Glas dazwischen ist stehen sie unter Dauerstress und können sich NICHT aus dem Weg gehen…

le0n1ee
Fragesteller

ich hab mir jetzt ein sogar noch günstigeres 72l aquarium gekauft 😅 wenn ichs gut bepflanze is es doch okay, oder? sonst hol ich noch das 15l Aquarium zusätzlich

Sternenkraft  18.06.2023, 18:31
@le0n1ee

Kafis hält man eig in sichtbereich zu 2t

Oder wenigstens mit Spiegel

Tirschüutzveganerklimakleber finden das gemein weil die Tiere dann ihre Pracht zeigen um zu zeigen wer hier der Fisch im Becken ist.

Solang die Beckenchemie stimmt, und die Tiere sich nicht krank beissen, ist Beckengröße sekundär.

Es gibt heute viele die eiinen kafi in 72L halten, aber er zeigt dann halt nicht seine Pracht.

Grobbeldopp  19.06.2023, 01:00
@Sternenkraft

Sternenkraft- würdest du mal bitte erklären was das soll?

Kafis hält man eig in sichtbereich zu 2t
Oder wenigstens mit Spiegel

Kann man machen ja. "Man" tut das aber nicht unbedingt. Manche tun das. Ist schön wenn du das als das einzig Wahre empfindest, ist mir egal, aber:

Tirschüutzveganerklimakleber finden das gemein

Was soll denn das?

Solang die Beckenchemie stimmt, und die Tiere sich nicht krank beissen, ist Beckengröße sekundär.

Das stimmt, aber was meinst du mit die Tiere sich nicht krankbeißen? Natürlich beißen die sich krank, das passiert in der Mehrzahl der Fälle, es sei denn das Becken ist noch viel, viel größer.

Es gibt heute viele die eiinen kafi in 72L halten, aber er zeigt dann halt nicht seine Pracht.

Warum denn nicht? So wie du dich ausdrückst verstehen die Leute nicht einmal worauf du hinaus willst, denn eben hast du noch geschrieben die Beckengröße sei egal. Also du meinst wohl bloß dass man daneben noch einen zweiten Kampffisch in einem anderen 72 l oder 15 l halten soll?

le0n1ee
Fragesteller
@Jonah1508

,,lieber fragesteller, bitte hör nich auf ihn" hahahah

Sternenkraft  21.06.2023, 23:10
@le0n1ee

Liegt an den Hormonen die den Unwissenden Jonah in seiner frühpubertierenden Phase durchströmen.

Besonders interessant.

"Ich hole mir einen schönen Fisch aber vermeide das er seine Schönheit zeigt."

Die zeigt er nur wenn er zeigen möchte wer der geilere Fisch im Becken ist. Bei Konkurenz.

Aber es ist auch interessant wie Jonah von seinem geballten Unwissen so von sich überzeugt sein kann.