Kaminrohr durch eine Holzdecke führen, was gibt es zu beachten?

4 Antworten

Von Gegend zu Gegend sind die BEstimmungen für Holzöfen unterschiedlich. Das einzige was Dir richtig hilft ist den für Deinen Bereich zuständigen Schornsteinfeger zu kontaktieren, ihn genau zu zeigen wie und was. Er sagt DIr dann genau was richtig ist. ( HAb die Erfahrung gemacht, dass man sich auf Aussagen von Anderen im BEreich Feuerstellen nicht verlassen darf, ) uschi

Wichtig bei einem solchen Umbau ist immer die Absprache mit dem Schornsteinfeger. Dieser kann einem genau sagen was für einen Schornstein ihr benötigt und auf was ihr beim Kauf Wert legen solltet.

LG

wenn man bei sowas den Bezirksschornsteinfegermeister übergeht, findet der das nicht lustig. Deshalb ihn fragen wenn´s offiziell sein soll.